Aktuelles / Erfolge

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Vereinsmeisterschaft 2023 mit anschließendem Helferfest


Am 3. Oktober war es wieder soweit und der diesjährige Finallauf der Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Helferfest stand auf dem Plan. Dieses Jahr gab es noch eine kurze außerordentliche Mitgliederversammlung, da die Vorstandschaft einen Punkt hatte, über den es die Zustimmung der Mitglieder brauchte.


Während des Finallaufes spielte das Wetter noch mit und die Läufe konnten Gott sei Dank bei trockenem Wetter ausgetragen werden. Die Parcours waren sehr anspruchsvoll und obwohl es bei den small/mediums Teams durch Krankheit 2 Ausfälle gab, war die die Verteilung der ersten drei Plätze besonders spannend, da ja die erlaufenen Punkte am Finaltag mit 1,5 multipliziert werden und on TOP kommen, war bei der Reihenfolge der Platzierungen alles noch drin. Aber auch bei den intermediate/large Teams war es spannend, wer sich hier am Ende durchsetzen kann.


Als diesjährige small/medium Sieger konnte sich Elke Fath mit Ria den Titel Vereinsmeister 2023 sichern, zweiter wurde Sarah Tylla mit Honey und dritte Celina Rebholz mit Neehla.


Bei den intermediate/large Teams hatte Joachim Bucher mit seiner Sunny zum 5. Mal in Folge die Nase vorne und wurde Vereinsmeister, dahinter setzte sich Sarah Tylla mit Twix auf Platz 2 durch und Sina Schäfer mit ihrer Maja sicherte sich den 3. Platz. 


Beim anschließendem Helferfest fand die Ehrung statt und es gab ein superleckeres warmes Buffet für die anwesenden Mitglieder und deren Partner.


Es war ein gelungener Abschluss der Saison 2023 mit einem riesigen Dankeschön an alle, die dem Verein helfend zur Hand gehen. Neuer Text


Aus Mensch und Tier werden perfekte Teams

 

Bei einem geradezu perfekten Wetter, haben am Samstag 11 Teams die Begleithundeprüfung im AgilityHundeSportZentrum Hockenheim bestanden. Getroffen wurde sich morgens um 7:30 Uhr und man spürte sofort welche Anspannungen unter Herrchen und Frauchen herrschte und auch die Hunde waren heute nervöser als sonst.

 

Theorie kein Problem

Begonnen wurde mit der theoretischen Prüfung. Diese hat Simone Hartmann von unserem Verein mit Bravour bestanden. Alle anderen Hundeführer hatten diese Prüfung bereits früher schon abgelegt. Daher hieß es jetzt für alle, in 2-er Paaren nacheinander auf den Hundeplatz zur praktischen Prüfung.

 

Die praktische Prüfung

Die bereits erwähnte Nervosität hatten alle ins Positive umgewandelt und sich die (An)-Spannung zu Nutzen gemacht und sind mit Ihren Hunden wunderschöne Prüfungen gelaufen. Gefordert wurde Fußgehen mit und ohne Leine, Durchgehen einer Menschengruppe, Sitzübung und Ablegen in Verbindung mit Herankommen. Eingefügt wurden Wendungen, Tempowechsel und Anhalten. Unsere Richterin vom benachbarten Hundeverein Otterstadt Frau Gabi Witte war sehr angetan von den Darbietungen und hat mehrfach erwähnt, dass man merkt, wie gut die Teams vorbereitet waren. Dies war der Verdienst unserer engagierten Trainerinnen Esther Egger und Irina Kretzschel die diese Truppe mit Herzblut monatelang dahin geführt haben und alle Höhen und Tiefen mit den Teams erlebten. Wenn es mal hakte, gab es Einzel- bzw. Sondertraining und dies hatte sich mehr als gelohnt. Alle Teams durften jetzt weiter in den Straßenteil.

 

Der Straßenteil

Teil drei fand außerhalb des Hundeplatzes statt. Hier wurde das sichere und freundliche Verhalten des Hunds gegenüber anderen Hunden und Verkehrsteilnehmern (Radfahrer, Spaziergänger, Jogger, etc.) überprüft. Alle Hunde waren total sozialisiert und absolut unkompliziert und haben auch diese Aufgabe souverän bestanden.

 

Urkunde für tolle Darbietung erhalten

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden folgende Teams mit einer Urkunde und etwas zum Spielen für den Hund zur bestandenen Begleithundeprüfung belohnt:

Katja Bäsler mit Nando, Anja Eisinger mit Fluffy, Laura Schroth mit Leo, Lea-Celine Kopczynski mit Ivo, Sina Schäfer mit Cap, Joachim Bucher mit Floyd , Janine Rebholz mit Milo, Doris Liedke mit Lilly (alle vom AHSZ Hockenheim), Angelika Welle (Lußheimer Hundefreunde), Melanie Koch mit Riggs und Marion Frost mit Luigi (beide PHC KA-Knielingen).

 

Lob an Richterin und Trainerinnen

Zum Abschluss bedankte sich Esther Egger im Namen des Vereins bei der Richterin Gabi Witte für ihre professionelle Arbeit und das faire Richten und überreichte ihr zum Dank hierfür einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk. Aber auch die Trainerinnen wurden von den Kursteilnehmern nicht vergessen und für ihre sehr gute monatelange Prüfungsvorbereitung entlohnt. 

 

Erziehung lohnt sich immer und macht Spaß

Zu erwähnen sei noch, dass dieses Jahr viele der Hunde bereits in die Welpenstunde zu uns kamen, dann das Junghundetraining besuchten und über das Erziehungstraining bis zur Begleithundeprüfung alle Stationen durchlaufen sind. Im Laufe dieser Zeit wurden aus den Herrchen bzw. Frauchen und ihren Hunden großartige TEAMS, die mühelos gemeinsam den Alltag meistern.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Sarah Tylla startet erfolgreich bei der Junior Open Agility World Championship in England

 

Am 3. Wochenende im Juli reiste Sarah Tylla mit ihrer Australian Shepard Hündin Twix und Pudel Hündin Ronja sowie ihrer Familie nach Southam in England zur Junior Open Agility Championship. Sie hatte in den letzten Monaten dank der guten Vorbereitung durch ihre Mutter Christina, Trainerin bei uns, die anspruchsvollen Qualifikationen mit beiden Hunden geschafft und war somit bei den Kämpfen um die begehrten Titel im Team und Einzelwertung dabei.

Am Freitag ging es für die 12-jährige Sarah bei leider typischem England-Wetter, es regnete in Strömen, mit der Teamwertung Jumping los. In der Kategorie Large startete sie mit ihrer Hündin Twix als letztes in ihrem Team „Run To The Top“. Sie behielt die Nerven und sicherte ihrem Team in der Teamwertung einen grandiosen 1. Platz.

Am Samstag war das Wetter dann leider so schlecht, dass die meisten Wettbewerbe aus Sicherheitsgründen auf Sonntag verschoben werden mussten.

Sonntag ging es dann bei gutem Wetter weiter mit den Wettkämpfen. Sarah startete im Einzelwettbewerb A-Lauf Large mit Ihrer Hündin Twix. Hier lief sie souverän den schweren Parcour ohne Fehler durch und wurde mit einem 3. Platz belohnt.

Weiter ging es im Team-Wettbewerb A-Lauf, hier konnte Sarah und Twix wieder für ihr Team einen super fehlerfreien Lauf hinlegen, somit erhielt ihr Team wieder einen Podestplatz, diesmal einen guten 3. Platz.

Jetzt fehlten nur noch die Läufe des Jumpings in der Einzelwertung. Los ging es für Sarah und Twix am frühen Nachmittag. Sie sammelten alle ihre Kräfte und Nerven zusammen und liefen auch hier einen grandiosen Nullfehlerlauf, der mit einem 7. Platz belohnt wurde.

Im Einzelwettbewerb erreichte sie somit in der Kombiwertung aus A-Lauf und Jumping einen grandiosen 3. Platz bei der Altersgruppe U15.

Sarah lief alle Disziplinen auch mit ihrer kleinen Pudel-Hündin Ronja, diese war allerdings von der aufgeheizten, aufregenden Stimmung doch sehr beeindruckt, hatte sich aber trotzdem sehr mutig allem gestellt und war sehr schön gelaufen. Leider hatte es diesmal für ein Podest-Platz nicht gereicht. Ronja ist allerdings auch noch sehr jung und steht am Anfang ihrer Karriere und wir werden sie sicherlich zusammen mit Sarah nächstes Jahr wieder bei diesem Wettbewerb sehen können.

Das grandiose Gesamtergebnis von Sarah und Twix waren an diesem Wochenende 1 Goldmedaille und 3 Bronzemedaillen.

Es war eine sensationelle Leistung von Sarah, in der sie ihre Nervenstärke und ihr Können zeigen konnte.



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Sarah Tylla und Joachim Bucher gewinnen bei der VDH Deutschen Meisterschaft den Titel 


Am 3. Wochenende im Juni reisten Sarah Tylla mit Twix (Jugend/large), Elke Fath mit Ria (small) und Joachim Bucher mit Sunny (intermediate) nach Bad Orb zur VDH Deutschen Meisterschaft im Agility. Alle 3 Teams hatten die anspruchsvollen Qualifikationen geschafft und waren somit bei den Kämpfen um die begehrten Titel dabei.  


Los ging es samstagsmorgens für die 12-jährige Sarah mit den Wettkämpfen der Jugend und hier mit dem Jumping. Sie siegte souverän mit ihrer Twix in der Größenklasse large und schaffte sich so eine großartige Ausgangsposition für den Kampf um den Titel. Bei dem anschließenden Jumping der Größenklasse Erwachsene/small startet Elke mit Ria und erlief sich ebenfalls einen grandiosen null Fehler Lauf und Platz 19 von 66 Teams. 

Nun hieß es bis am Nachmittag, wenn die entscheidende A-Läufe sind, ruhig zu bleiben und sich nicht nervös machen zu lassen. Bei den entscheidenden A-Läufen am Nachmittag wurde in umgekehrter Reihenfolge, d.h. die Besten vom Jumping laufen am Ende, gestartet. Das war bei der Jugend unsere Sarah mit ihrer Twix. Hielten ihre Nerven und konnte das Team den Sieg nach Haus holen? Ja, ganz cool sicherten sie sich mit einem weiteren fehlerfreien Lauf und einer grandiosen Zeit den 3. Platz im A-Lauf und holten damit in der Gesamtwertung den Titel des „VDH Deutschen Jugendmeisters im Agility 2023“. Was für ein Erfolg und welch großartige Leistung des noch so jungen Teams. 

Bei Elke und Ria spielten die Nerven im anschließenden A-Lauf nicht ganz so mit und obwohl auch der A-Lauf zu Beginn sehr gut lief, blieb er nach einem Sprung von der falschen Seite des Hindernisses leider ohne Wertung. Aber auch dieses Team steht am Anfang ihrer Karriere und werden sicherlich nächstes Jahr wieder beim Kampf um den Titel dabei sein. 

Spät am Abend fuhren alle sehr zufrieden und glücklich mit den Leistungen an diesem Tag nach Hause. 


Sonntags wurden dann die deutschen Meister der beiden Größenklassen Large und Intermediate ermittelt. In Intermediate lief für unseren Verein Joachim Bucher mit seiner Kelpie Hündin Sunny. Und wiederum wurde auch heute mit dem Jumping gestartet. Hier konnte sich das Team Joachim mit Sunny einen sensationellen 6. Platz, in diesem hochkarätigen Starterfeld, erkämpfen. Am Nachmittag kam es nun zu den Entscheidungen. Auch heute kamen die Besten zum Schluss. Die Stimmung war grandios und alle Zuschauer fieberten mit den Teilnehmern mit. Hielten die Nerven, konnten Joachim und seine Sunny bei diesem schweren Parcours einen weiteren Nuller abliefern? Ja, ganz souverän liefen sie diesen Parcours runter und hatten am Ende 0 Fehler und eine sehr gute Zeit auf ihr Konto gebucht.  Jetzt hieß es abwarten, was machen die 5 Teams, die vor den zwei platziert waren? Alle nachfolgenden Teams hatten Fehler oder sogar Disqualifikationen und somit waren Joachim und Sunny die Einzigen von 29 Teams, denen es gelang bei beiden Läufen fehlerfrei zu bleiben. Welch eine sensationelle Leistung eines grandiosen Teams. 




Trauer um unser Mitglied Erika Dagenbach 


Am 13.05.2023 verstarb unser Mitglied Erika Dagenbach im Alter von 82 Jahren.


Erika gehörte zu den Gründungsmitgliedern von 2005 und war ihrem AHSZ stets verbunden. 


Mit dem Agility hatte sie 2004 im Alter von 64 Jahren begonnen und war sofort vom Virus infiziert. Mit ihrer Westihündin Trixie und später mit ihrem Mix Henry war sie viele Jahre erfolgreich im Agilitysport aktiv. Agility war eine Herzenssache für sie. 


Erika war ein sehr liebevoller, freundlicher und geselliger Mensch. 


Wir werden sie alle sehr vermissen.


Unser Mitgefühl gilt ihren Kindern Heike und Siegfried und deren Familien.


Vereinsmeisterschaft 2022 mit anschließendem Helferfest 


einige aktive Vereinsmitglieder trafen sich am 8. Oktober auf dem Vereinsgelände und liefen den Finallauf der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Das Wetter war schön und somit waren hervorragende Bedingungen für die Durchführung des Laufs und für das anschließende Helferfest  gegeben. Wie jedes Jahr kommt es auf diesen letzten Lauf besonders an, da diesmal die erlaufenen Punkte mal 1,5 multipliziert werden.


Bei den small/medium Teams lagen die ersten 5 Teams ziemlich eng beieinander und deshalb war alles noch möglich.  Bei den large Teams war der Abstand schon etwas größer. Es war aber auch hier spannend, wer sich am Ende durchsetzen kann. 

 

Die Läufe waren sehr spannend und zum Schluß konnte  bei den small/medium Teams Heike Hoecker mit Pretty ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen, 2. wurde Margot Beuth mit Zoe und 3. Elke Fath mit Ria. Bei den large Teams hatte Joachim Bucher mit seiner Sunny zum 4. Mal in Folge die Nase vorne und wurde Vereinsmeister, dahinter setzte sich Sina Schäfer mit ihrer Maja auf Platz 2 durch und Joachim Bucher sicherte sich noch mit Eiji den 3. Platz. 


Beim anschließendem Helferfest fand die Ehrung statt und es gab ein super leckeres warmes Buffet für die anwesenden Mitglieder und deren Partner.


Es war ein gelungener Abschluß der Saison 2022 mit einem riesigen Dankeschön an alle, die dem Verein helfend zur Hand gehen.  



Vereinsmeister small / medium 2022


1. Heike Hoecker mit Pretty 

2. Margot Beuth mit Zoe

3. Elke Fath mit Ria

Vereinsmeister large 2022


1. Joachim Bucher mit Sunny

2. Sina Schäfer mit Maja 

3. Joachim Bucher mit Eiji


Trauer um unser Mitglied Andreas Eisinger 


Am 15. Mai verstarb viel zu früh unser Mitglied Andreas Eisinger.


Andreas gehörte zu den Gründungsmitgliedern von 2005, war einige Jahre Trainer, 2. Vorstand 

und beim Aufbau des heutigen Vereinsgeländes mit dabei. 


Obwohl er schon seit Jahren keinen aktiven Agility Sport mehr machte, hielt er dem Verein die Treue, war passives Mitglied 

und kam ab und zu vorbei.


"Mach's gut Andreas, wir werden dich nie vergessen."


Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Agnieszka, seinen Kindern und Enkelkindern. 


Begleithundeprüfung 2022   


Unsere diesjährige Begleithundeprüfung findet am 28.05.2022 statt.



Leider können wir momentan in unserer beliebten Fun-Gruppe keine neuen Hunde mehr aufnehmen!

Sobald sich dies ändert, geben wir es hier bekannt!


Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Helferfest 


am 2. Oktober fand der Finallauf der diesjährigen Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Helferfest statt. Der Wettergott meinte es gut und schaffte hervorragende Bedingungen. Wie jedes Jahr kommt es auf diesen letzten Lauf besonders an, da diesmal die erlaufenen Punkte mal 1,5 multipliziert werden.


Sowohl bei den small/medium Teams als auch bei den large Teams war alles noch möglich. 


Der A-Lauf war sehr schwer und von den gesamten Teams konnte nur Heike Hoecker mit Pretty den Parcour beenden und holte sich, durch ihren Vorsprung bei den Vorläufen, damit den Gesamtsieg.  Der anschließende Jumping war ebenfalls schwer und wurde von Elke Fath mit Honey, Joachim Bucher mit Sunny und Sina Schäfer mit Maja ohne Dis durchgebracht. Hierdurch sicherte sich Joachim Bucher mit Sunny die Vereinsmeisterschaft. 


Beim anschließendem Helferfest fand die Ehrung statt und es gab ein super leckeres warmes Buffet für alle Helferlein mit ihren Partnern.


Es war ein gelungener Abschluß der Saison 2021 mit einem riesigen Dankeschön an alle, die immer für den Verein da sind und helfend zur Hand gehen.


Vereinsmeister Small / Medium 2021


1. Heike Hoecker mit Pretty 

2. Elke Fath mit Honey

3. Lisa Jung mit Gismo


Vereinsmeister Large 2021


1. Joachim Bucher mit Sunny

2. Sina Schäfer mit Maja

3. Joachim Bucher mit Eiji


Trauer um Markus


Am 19.08.2021 verstarb viel zu früh unser Mitglied Markus Bildmann. 

Wir trauen nicht nur um eines unserer Mitglieder, sondern um einen wundervollen Menschen und vor allem einen sehr guten Freund.


Er war ein Teil von uns, bei Agi Turnieren immer mit seinem Verkaufswagen vor Ort, bei Seminaren immer unser Hobby Koch der in XXL-Töpfen Köstliches gezaubert hat, in gemütlicher Runde haben wir oft stundenlang zusammengesessen und miteinander gelacht, aber vor allem war er ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch, den wir sehr vermissen werden und den wir in liebevoller Erinnerung behalten.


Mach's gut Markus ...............


Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Petra und seinem Sohn Ben-Luca 





Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung


Unser jüngstes aktives Mitglied Sarah Tylla hat mit ihrem Pudel Ronja am 11.04.2021 in Östringen souverän die Begleithundeprüpfung bestanden. Durch Corona ging das fast unter, aber so eine großartige Leistung darf nicht vergessen werden.


Wir gratulieren Sarah zur bestandenen Begleithundeprüfung und  wünschen ihr mit Ronja ganz viel Spaß und jede Menge Nuller im Agility!!!




Östringen 04.07.2021


Elke Fath mit Honey 

A3/small im Jumping 3. Platz 


Otterstadt Sommerturnier vom 03.-0.07.2021 Leistungsklasse A3 


In Otterstadt war unser Verein an beiden Tagen gut vertreten und auch sehr erfolgreich.  Auf dem Foto sind die erfolgreichen der Leistungsklasse A3.   Hier die einzelnen Platzierungen:


Joachim Bucher mit Sunny

03.07.2021 A3/large im A-Lauf 3. Platz und im Jumping 2. Platz

04.07.2021 A3/large im A-lauf 2. Platz und im Jumping 3. Platz 


Joachim Bucher mit Eiji

04.07.2021 A3/large im Jumping 1. Platz 


Karl-Josef Leibig mit Remus

03.07.2021 A3/medium im A-Lauf 1. Platz

04.07.2021 A3/medium im A-Lauf 1. Platz 


Otterstadt Sommerturnier vom 03.-04.07.2021 A0 - A2


In Otterstadt war unser Verein an beiden Tagen gut vertreten und auch sehr erfolgreich. Auf dem Foto seht ihr die erfolgreichen in den Klassen A0 - A2 vom Samstag. Hier die einzelnen Platzierungen:


Sarah Tylla mit Ronja

03.07.2021   A0/small im A-Lauf 2. Platz und in der second Chance 1. Platz

Irina Kretschel mit Xandro 

03.07.2021 A1/small im A-Lauf 1. Platz und im Spiel 2. Platz

Elke Fath mit Ria

03.07.2021 A2/small im A-Lauf und im Spiel jeweils 1. Platz

Toni Dossinger mit Bloom 

03.07.2021 A1/large im Spiel 2. Platz 

Esther Egger mit Less 

04.07.2021 A2/large im Spiel 3. Platz


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung 


Unsere Vereinsmitglieder Margot Beuth mit ihrer Zoe, Julia Steeg mit Amicello und Sven Gaisbauer mit Alright haben am 26.06.2021 in Östringen ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.


Wir gratulieren den 3 Teams recht herzlich und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei euren Agility Starts.  





Abschied von unserem Ulf


Am 23. Oktober 2020 haben wir unsere gute Seele, unser Ehrenmitglied und unseren Freund Ulf verloren.


Er war die gute Seele des Vereins, weil er so viel für das AHSZ und somit für uns alle getan hat!


Er war unser Ehrenmitglied, weil er die Entwicklung unseres Vereins und das Vereinsleben maßgeblich mitgestaltet und sich deshalb um den Verein besonders verdient gemacht hat!


Er war unser Freund, weil er ein herzensguter, warmherziger und hilfsbereiter Mensch war!


Er hinterlässt eine große Lücke im Verein und wir werden ihn immer in liebevoller Erinnerung behalten. 


Agility German Classics 2020  - abgesagt



aufgrund der neuerlichen Entwicklungen zur Corona Pandemie, hat sich der Vereinsausschuss dazu entschlossen die

Agility German Classics 2020 nicht durchzuführen.



Bleibt alle gesund



Die Vorstandschaft


Lieber Vereinsmitglieder,

seit 18.05.2020 dürfen wir wieder unter strengen Vorgaben ( Datei siehe unten )  das Training auf dem Übungsgelände aufnehmen.

Wir freuen uns auf euch, bitten euch aber, dass ihr diese Vorgaben unbedingt einhaltet.

Es ist nicht wie vorher, aber es ist immerhin ein Anfang.....

Danke für eure Mithilfe und bleibt gesund.

Die Vorstandschaft


Schutzkonzept Corona

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der neuerlichen Entwicklungen zum Thema Corona, müssen wir leider so reagieren. 

Ab sofort ist der Hundeplatz für alle Aktivitäten und für jeden bis zum 15.06.2020 gesperrt!!!

Bitte haltet euch an die Anweisungen! 

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund. 

Die Vorstandschaft

Sandra Moritz ist neue Agility Leistungsrichterin 


Unsere Vereinskammeradin und Trainerin Sandra Moritz hat einen weiteren Schritt in Ihrer Agility Karriere getan. Nach zahlreichen Erfolgen mit Ihren Hunden in der höchsten Agility Klasse, hat sie am nun am  23.02.2020 die Prüfung zur Agility Leistungsrichterin mit Bravour absolviert. 


Wir freuen uns sehr für Sandra, dass sie sich diesen Traum erfüllen konnte und sind gespannt auf ihre schönen anspruchsvollen Parcours. 


Wir AHSZ-ler sind mächtig stolz auf sie und wünschen ihr alles Gute für Ihre Agility Richter Karriere :) 



Ally geht nach 8 Jahren in den wohlverdienten Agi Ruhestand,


denn schließlich war sie über viele Jahre hinweg diejenige, die ihr Frauchen Christina Tylla  oft in Frage gestellt hat. Sie war ihr größter Lehrmeister. Doch inzwischen ist Ally "ihr Fels in der Brandung"!

Zusammen mit ihr hat Christina ihre Liebe zum Agility Sport endeckt! 

Als Tochter Sarah Agility Sport machen wollte, konnte sie von Allys Erfahrung profitieren und so mit ihr zu einem klasse Team zusammen wachsen. Das Team "Sarah & Ally" hat sich tolle Erfolge zusammen erkämpft. 

Ihr letzter Turnierstart war ein Sieg im A-Lauf. Schöner kann man eine Agility Karriere nicht beenden und nun wurde mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied vom Agility Sport gefeiert. 

Als kleines Dankeschön gab es einen extra großen Bananen/Wurst Teller von Sarah an ihr Lehrmeisterin Ally.

Doch langweilig wird Ally das Rentnerdasein nicht werden. Sie darf in Zukunft zum Spaß Rentner Agi betreiben und wird Christina weiterhin mit viel Freude in Schulen und Kindergärten begleiten, um dort durch ihre ruhige Art den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu ermöglichen. 

Wir wünschen Ally ein noch sehr langes und gesundes Leben im Kreise "ihrer Familie"! 




Hemsbach 20.10.2019


Evelyn Fath mit Honey A3/small im Jumping 2. Platz 


Auf dem Foto sind die 2 Erfolgreichen zu sehen :) 




Hemsbach 19.10.2019


Celina Rebholz mit Monty A1/large im A-Lauf 2. Platz


Auf dem Foto sehen wir Monty mit seinem Gewinn :) 



Östringen 19.10.2019


Joachim Bucher mit Eiji A2/large im A-Lauf 1. Platz


Östringen 20.10.2019


Joachim Bucher mit Eiji A2/lare im A-Lauf 1. Platz


Auf dem Foto sehen wir die "Doppelsieger" vom WE :) 


 Odenheim Kreismeisterschaft 12.10.2019


Sarah Tylla mit Ally A1/large im A-Lauf 1. Platz


Sandra Moritz mit Baruna A3/large im Jumping 1. Platz


Silke Schackert-Bräunling  mit Ophira A3/small im A-Lauf 2. Platz


Toni Dossinger mit Jolly Jumper A3/medium im Jumping 1. Platz 


Sina Schäfer mit Maja A2/large im A-Lauf 1. Platz


Irina Kretzschel mit Taro A1/small 1. Platz 


Irina Kretzschel mit Shila A2/small im Spiel  3. Platz


Auf dem Foto sehen wir die Sieger und Patzierten mit ihren Hundis :) 



Viernheim 29.09.2019 


Heike Hoecker mit Pretty A3/small im Jumping 3. Platz  und Kombi Platz 2


Auf dem Foto sehen wir die stolze Pretty mit ihrer reichlichen Ausbeute :) 




Schwaigern 29.09.2019


Joachim Bucher mit Eiji A2/large im Spiel 1. Platz 


Auf dem Foto sehen wir Joachim mit seinem Eiji und deren Ausbeute :) 



Border Collie Classics 22.09.2019 


Joachim Bucher mit Eiji  A2/large im A-Lauf 4. Platz und im Spiel 8. von insgesamt 116 Border Collies 


Auf dem Foto sehen wir den stolzen Eiji mit seiner Schleifchen Ausbeute :) 




Grolsheim Seccos 22.09.2019


Elke Fath mit Honey A3/small im Jumping 2. Platz 


Auf dem Foto sehen wir Honey mit Gewinn :) Secco ist für Elke, die war ja auch dabei :) 




Gernsheim 15.09.2019


Joachim Bucher mit Eiji A2/large im Spiel 1. Platz 


Auf dem Foto sehen wir Eiji mit gewonnenen Leckereien :) 


Wald - Michelbach 01.09.2019


Heike Hoecker mit Pretty A3/small im Jumping 2. Platz - Kombi Platz 3 


Auf dem Foto sehen wir die kleine Pretty mit ihrem Gewinn :) 




Hockenheim Sommerturnier 24. + 25.08.2019




samstags


Esther Egger mit Lass A1/large im A-Lauf 1. Platz 

Toni Dossinger mit Deeks A1/medium im A-Lauf 1. Platz  und im Spiel 2. Platz 

Irina Kretschel mit Shila A2/small im Spiel 3. Platz 

Marion Roesner mit Roy A2/large im Spiel 3. Platz 

Joachim Bucher mit Eiji A2/large im A-Lauf 3. Platz 

Karl-Josef Leibig mit Remus A3/medium im A-Lauf 2. Platz 

Toni Dossinger mit Jolly Jumper A3/medium im A-Lauf 3. Platz 

Thomas Binder mit Sage A3/medium im Jumping 1. Platz

Silke Schackert-Bräunling mit Holly A3/medium im Jumping 3. Platz 


sonntags


Toni Dossinger mit Deeks A1/medium im A-Lauf 1. Platz 

Marion Roesner mit Roy A2/large im A-Lauf 1. Platz 

Karl-Josef Leibig mit Remus A3/medium im A-Lauf 2. Platz 

Thomas Binder mit Sage A3/medium im Jumping 1. Platz 

Silke Schackert-Bräunling mit Holly A3/medium im Jumping 3. Paltz 

Heike Hoecker mit Pretty A3/small im Jumping 2. Platz 


Auf dem Foto sehen wir die Platzierten vom Wochenende :) Toni und Joachim fehlen leider :( 





Erzhausen 18.08.2019


Elke Fath mit Honey im A-Lauf 1. Platz 


Auf dem Foto sehen wir die kleine Honey mit Ihrem Gewinn :) 



DVM - Einzelwertungen Ludwigshafen 17.08.2019


Sandra Moritz mit Baruna A3/large im A-Lauf 2. und im Jumping 1. Platz 


Silke Schackert-Bräunling mit Ophira A3/small im A-Lauf 3. Platz 


Auf dem Foto sehen wir die Einzelkämpfer Sandra und Silke mit Ihren Hundis :) 


DVM - Lauf in Ludwigshafen 17.08.2019


Der Alte Gockel und die Rennhühner erkämpften sich heute den 2. Platz bei der Mannschaftswertung


Auf dem Foto sehen wir den "alten Gockel und seine Rennhühner" :) 



Edingen 10.08.2019


Elke Fath mit Honey A3/small im A-Lauf und im Jumping jeweils 1. Platz - Kombi Platz 1



Edingen 11.08.2019


Evelyn Fath mit Honey A3/small im A-Lauf 1. Platz


Heike Hoecker mit Pretty A3/small im A-Lauf 2. und im Jumping 1. Platz - Kombi Platz 1


Auf dem Foto sehen wir die Erfolgreichen vom Wochenende in Edingen :) 






Feudenheim 11.08.2019


Dieter Dormeier mit Eddie A3/large im A-Lauf 3. Platz


Auf dem Foto sehen wir Dieter und Eddie mit Siegerschleife und Hundefutterausbeute :) 


Harthausen 10.08.2019


Heike Hoecker mit Pretty A3/small im Jumping 2. Platz


Auf dem Foto sehen wir die kleine Pretty mit ihrer Ausbeute :) 




Görlitz 10.08.2019


Silke Schackert-bräunling mit Holly A3/medium im A-Lauf und im Jumping jeweils 2. Platz - Kombi Platz 1


Auf dem Foto sehen Holly mit ihrer Ausbeute :) 


MAC Finale in Emmendingen 04.08.2019

Thomas und Lisa sind dabei 


Da ist es auch schon wieder vorbei das MAC Finale in Emmendingen. Unsere Mitglieder Tomas Binder mit seiner Sage  und Lisa Jung mit Ihrer Luna waren dieses Jahr mit dabei und haben mit Ihren Leistungen dazu beigetragen, dass es am Ende hieß Sieger bei der Nationenwertung war   GERMANY


Klasse gemacht ihr 4 - wir sind stolz auf euch !!!


Auf dem Foto sehen wir alle Teilnehmer des Teams Germany beim Jubel !!!



 Kindenheim Verbandsmeisterschaft 21.07.2019


Toni Dossinger mit Jolly Jumper A3/medium im A-Lauf 1. Platz und 

VERBANDSMEISTER JUGEND MEDIUM


Herzlichen Glückwunsch an das Team, das habt ihr klasse gemacht. Wir sind stolz auf euch !!!


Auf dem Foto sehen wir Toni und Jolly mit Ausbeute :) 


Kindenheim 21.07.2019


Silke Schackert-Bräunling mir Karim A2/large im A-Lauf 2. und im Spiel 3. Platz 


Auf dem Foto sehen wir Karim und Leckerlies für Frauchen :) 


Karlsruhe 13. Juli 2019


Silke Schackert-Bräunling mit Ophira A3/small im A-Lauf 1. Platz


Silke Schackert-Bräunling mit Holly A3/medium im A-Lauf 3. Platz 


Auf dem Foto sehen wir Holly und Ophira mit Ihren Preisen :) 


Dudenhofen Spargelcup 15. + 16.06.2019


15.06.2019

Thomas Binder mit Tiara A2/medium im A-Lauf und im Spiel jeweils 1. Platz


16.06.2019

Thomas Binder mit Sage A3/medium im Jumping 2. Platz 

Silke Schackert-Bräunling mit Holly A3/medium im A-Lauf 3. Platz 

Patrick Bräunling mit Karim A2/large im Spiel 3. Platz


Auf dem Foto sehen wir Sieger und Platzierte vom Spargelcup :) 


Harthausen 30.05.2019 und 01.06.2019


30.05.2019

Silke Schackert-Bräunling mit Ophira A3/small im Jumping 3. Platz


01.06.2019

Silke Schackert Bräunling mit Ophira A3/small im A-Lauf 1. Platz 


Auf dem Foto sehen wir Ophira mit Ihrer Ausbeute :) 


Mannheim - Seckenheim 26.05.2019


Ariane Heil mit Motte A3/small 3. Kurpfalz Cup Sieger small


Auf dem Foto sehen wir Motte mit ihrer Ausbeute :) 


Biblis - 1. DVM Lauf 2019 - 11.05.2019


Silke Schackert-Bräunling mit Ophira A2/small im A-Lauf 1. Platz - 

AUFSTIEG in A3 - Herzlichen Glückwunsch !!!


Toni Dossinger mit Jolly Jumper A3/medium im Jumping 2. Platz


Sandra Moritz mit Baruna A3/large im Open und Jumping jeweils 1. Platz


Auf dem Foto sehen wir die Erfolgreichen von Biblis, plus die Teams, die das AHSZ dieses Jahr bei den DVM Läufen vertreten und die sich einen 6. Rang erlaufen haben :) 


Feudenheim 27.04.2019


Silke Schackert-Bräunling mit Ophira A2/small im A-Lauf 1. Platz 


Silke Schackert-Bräunling mit Holly A3/medium im A-Lauf 3. Platz


Auf dem Foto sehen wir Holly, die mit der Platzierung ihren Klassenerhalt gesichert hat :) 


Östringen 21.04.2019 - Ostern


Silke Schackert-Bräunling mit Karim A2/large im A-Lauf 2. Platz 


Silke Schackert-Bräunling mit Ophira A2/small im Spiel 3. Platz


Auf dem Foto sehen wir Silke mit Karim und Ophira :) 


Hemsbach 10.03.2019


Celina Rebholz mit Monty A1/large im A-Lauf 3. Platz 


Auf dem Foto sehen wir Celina mit Ihrem Monty und deren Ausbeute :)


Östringen 09.02.2019


Patrick Bräunling mit Karim A2/large im A-Lauf 2. Platz


Auf dem Foto sehen wir das Team mit Ausbeute :) 


Hemsbach 03.02.2019


Silke Schackert-Bräunling mit Ophira A2/small im A-Lauf und Spiel jeweils 2. Platz


Auf dem Foto sehen wir die kleine Ophira mit ihrer Ausbeute :) 

Share by: