Wir über uns

Das Agility HSZ Hockenheim e.V. wurde als eigenständiger Verein am 11.07.2005 gegründet.

Der Verein hat 42 Gründungsmitglieder.
Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte am 28.07.2005 durch das Amtsgericht in Schwetzingen unter der Registernummer "VR 712".

Seit dem 01.01.2015 ist das Agility HSZ Hockenheim Mitglied im südwestdeutschen Hundesportverband (swhv).

Der Vereinssitz und das Übungsgelände ist

>> in Hockenheim.

Anschrift der Hundesportanlage:
68766 Hockenheim
Mörscher Weg 11

Als Agility-Sportbereich war das Agility HSZ Hockenheim seit 2001 in einem allgemeinen Hundesportverein integriert und hat als Ausrichter von Agility-Wettkämpfen mit hochkarätiger nationaler und internationaler Beteiligung sowie als Veranstalter von Agility-Seminaren mit professionellen Trainern, einen hohen Bekanntheitsgrad, verbunden mit einem hervorragenden Ruf, aufgebaut.

Zielsetzung ist das konsequente Agility-Training ohne Druck, verbunden mit konditioniertem Aufbau der Hunde unter Anleitung eines qualifizierten Trainerteams.

Das Trainingsangebot wird von Hundefreunden im Einzugsgebiet Rhein-Neckar-Kreis stark frequentiert. Derzeit nutzen knapp 50 Teams - mit zunehmender Tendenz - das intensive Agilitytraining an vier Tagen in der Woche.

Die Breitenwirkung im Agility zeigt sich dadurch, dass Hundeführer im Alter von 8 bis über 70 Jahren, mit ihren Hunden aller Rassen und Mischungen, aktiv am Training teilnehmen.

Alle interessierten Agilityteams sind herzlich bei uns zum Training eingeladen. Agility-Neulinge können gerne mal zum "Schauen" vorbeikommen oder auch ein Probetraining zum "Schnuppern" mit uns ausmachen. Bitte einfach kurz vorher anrufen!

Wir organisieren pro Jahr zwei bis drei Seminare mit besonders qualifizierten Agility-TrainerInnen.

Unsere Agility-Turniere finden statt:

  • Mai/Juni
  • August/September
  • Oktober/November 'Agility German Classics'

Zu unseren Veranstaltungen begrüßen wir alle Agility-Teams sowie Gäste . Ganz in der Nähe sind großzügige Möglichkeiten zum Campen und auch unseren vierbeinigen Gästen bieten wir gute Auslaufmöglichkeiten.
 

Übungsgelände: 68766 Hockenheim
Mörscher Weg 11
(vor dem Häckselplatz)

Für Navis am besten eingeben:
Mörscher Weg / Ecke Neckarauer Straße
Wegbeschreibung: Autobahnabfahrt A6 - AS 29
Schwetzingen/Hockenheim

B36 Richtung Hockenheim bis Abfahrt "Hockenheim Mitte"

links (Richtung Talhaus)

nächste links, dann die 2. Straße rechts
(Richtung Klärwerk)

nach ca. 200-300 m auf der linken Seite (vor Häckselplatz)